Ein Jahr später wurde der Ankleidungsbereich noch schmaler Feb 12th, 2017   [viewed 4 times]

Nachdem er im Oktober 2006 debütiert hatte, war Toronto After Dark im Bloor Cinema, wo das Festival im Laufe von vier Tagen dreizehn Filme zeigte. Das Festival war ein kritischer und populärer Erfolg, der zu einer Erweiterung von vierzehn Features und fast dreißig Shorts im folgenden Jahr führte. Die Hälfte davon wurden von kanadischen Regisseuren produziert. Wie die meisten Festivals zeigt Toronto After Dark fünf bis zehn Minuten Shorts von Debütant Regisseure vor den eigentlichen Features selbst, nachdenklich die Einführung der Künstler zu aufkommenden Regisseuren. Das Festival fuhr fort, Adrenalin-suchende Zuschauer zu gewinnen, und schließlich wurde der Ausgangspunkt für Kult-Klassiker wie Tom Six The Human Centipede und Steven R. Monroe's Remake von I Spit auf Ihrem Grab.


Im Jahr 2013, Toronto After Dark veränderte Veranstaltungsorte, Umzug vom Bloor Cinema zum Theater Scotiabank, im Herzen des Unterhaltungsviertels von Toronto. Zuschauer wurden ermutigt, in Pre-Halloween-Cosplay-Outfits frönen und wurden angewiesen, sich als ihre Lieblings-Horrorfilm-Figuren verkleiden. Ein Jahr später wurde der Ankleidungsbereich noch schmaler, da die Teilnehmer ermutigt wurden, sich für Themen anzueignen, die sich direkt auf die dargestellten Filme bezogen. Menschen gekleidet wie Zombies vor dem Screening von Zombeavers, und gekleidet in Pelz für die Vorführung der Werwolf Flick Wölfe. Dieses Jahr, bereiten Sie sich als Poltergeist für das Screening von The Diabolical verkleiden, oder ein ghoulish Waldkreatur für die Hallow.

Man kann argumentieren, dass Toronto After Dark nur für ein begrenztes Publikum geeignet ist oder nur von denen genossen wird, die sinnlose Folter-Szenen unterhalten. Das Festival zeigt einige grafische, sogar eklatant störende Inhalte. Das heißt, es zeigt auch eine Handvoll von psychologisch komplexen und intelligenten Features, die der durchschnittliche Zuschauer genießen würde. Ein großartiges Beispiel dafür ist der verrückte Sci-Fi-Film Predestination (2014). Anstatt sich auf grausamen Tod und Zerstörung zu konzentrieren, bietet dieser Film eine kreative Darstellung von alternativen Universen und erforscht grundlegende Fragen nach Geschlecht und Altersdynamik.

Für diejenigen, die bereit sind, TAD's haunting Line-up, das diesjährige Festival hält eine Reihe von würdigen Filmen für die Horror-Liebhaber zu suchen. Die tadellos namens The Hexecutioners ist von einem spezifischen Sub-Genre namens "ländlichen Horror" abendkleid designer, in dem zwei junge Krankenschwestern müssen behandeln ihre endlich kranken Patienten in einem isolierten Herrenhaus auf dem Land. Shut In ist ein spannender Heimat-Invasionsthriller, in dem sich drei Kriminelle - darunter Martin Starr (Bill von Freaks & Geeks) - in einem klapprigen alten Haus mit einem anderen Bewohner finden, der ihnen auszuweichen versucht. Unnötig zu sagen, die Dinge hässlich.

Für diejenigen, die etwas weniger intensiv suchen, ist Night Of The Living Deb ein Zombie-Spoof-Film, der mehr Komödie und weniger Horror ist. Einer der unzähligen "Zomcoms" da draußen, wird der Film wahrscheinlich nicht von Academy Award Kaliber sein, aber es wird wahrscheinlich unterhaltsam für seine ein Stunde fünfundzwanzig Minuten Dauer.